#SEELENMUSIK

Abend der Lebenslieder. 

Stimme, Poesie, Melancholie. 

 

Ein Novemberabend in Berlin. Drei außergewöhnliche Künstler entführen uns in ihre Welt der Musik, Poesie und Melancholie. Intime Klänge und gefühlvolle Melodien treffen auf Texte voller Ehrlichkeit, Verletzlichkeit und doch großer Stärke. Es ist ein Abend der Lebenslieder, zum Hinhören und Wegträumen. SUSANN, FINN und CATT brillieren nicht nur als Songwriter. Sie sind vor allem Ausnahmesänger*innen, deren einzigartige Stimmen die Zeit für einen Augenblick gefangen halten. Es ist: #SEELENMUSIK. 

 

SUSANN, Gastgeberin des Abends, verwebt auf 'Verbrannte Erde' deutschsprachigen Pop und Chanson mit einem Hauch Jazz und klassischen Elementen.  Sie spinnt  ein feines Netz aus melodischen und poetischen Fäden, entführt den Hörer in eine zerbrechliche und doch kraftvolle Welt, die sie mit ihrer souligen Stimme  zusammenhält. Wer sich auf ihre Geschichten und Klänge einlässt, wird mitgenommen auf eine Reise an die tiefsten Orte der Seele. Dorthin, wo es schmerzt - wo aber auch immer Hoffnung keimt.  

 

Auch FINN ist längst kein Unbekannter mehr, v.a. Songs wie 'Regenmädchen' oder 'Königin der Dramen' erregen große Aufmerksamkeit auf Youtube & Co. Markenzeichen sind seine gefühlvolle Stimme, seine Gitarre, seine entschleunigte, offene, ehrliche Musik, in der er ganz er selbst sein kann. Nach 'Wie Weit' und Touren durch ganz Deutschland veröffentlicht er im Oktober 2019 das Album 'Was bleibt'. 

 

Multiinstrumentalistin CATT bewegt sich mit Leichtigkeit durch das von ihr geschaffene Universum aus Pop, Indie und Folk. CATTs klare Stimme, ihr mehrstimmiger Gesang, das farbenreiche Klavierspiel, weiche Bläserklänge und moderne Sounds machen ihr englischsprachiges Debut 'Moon' zu einem wunderschönen Erlebnis. Die Musik fließt, man taucht ab in zarte Melodien und Klänge, die die Herzen von Fans von Agnes Obel, Tom Odell & Co. höher schlagen lassen. 

#SEELENMUSIK

28.11.2019 II WABE Berlin || Danziger Straße 101

Einlass 19.00, Beginn 20.00 

VVK 14€, AK 17€